Freuen Sie sich auf eine neue Ausstellung > 25+1 Jahre MfA< ab dem 3.April bis 15.August 2021

Wir wollten im Juni 2020 mit Ihnen unser Jubiläum feiern, leider machte Corona einen Riesenstrich durch unsere Planungen. Feiern geht zurzeit immer noch nicht, aber wir holen nun nach, was wir letztes Jahr schon zeigen wollten, eine Ausstellung über 25 Jahre Museum für Alltagsgeschichte.

1995 hieß es, Brühl hat sein Museum und Brühl hat es immer noch. Mittlerweile 26 Jahre, eine lange aktionsreiche Zeit. Die Brühler Museumsgesellschaft ist stolz auf diesen Zeitraum mit vielen tollen Ausstellungen und Aktionen. Es zeigt wie lebendig unser kleines Museum war und ist. An Hand von Plakaten, Einladungskarten Flyern, Zeitungsartikeln und Fotos werden die Aktivitäten der Ausstellungsmacher*Innen (Günter Krüger, 1995-2009,  Dr.Jutta Becher, 2010-2015  und Marie-Luise Sobczak ab 2015 )gezeigt. Gästebücher und die vielen Kataloge von den Ausstellungen lassen die vergangene kreative Zeit wieder lebendig werden.